Christkindlmarkt in Passau

Wer uns kennt weiß, dass wir gerne rote Schuhe tragen. Jedoch sah man uns stattdessen am Sonntag, 9. Dezember mit den roten Hauben am Passauer Christkindlmarkt. 
Trotz dem nicht soo tollem Wetter, stimmten wir uns auf Weihnachten ein - das Singen von klassischen sowie modernen Advents- und Weihnachtsliedern ist immer etwas ganz besonderes. 
Gleichzeitig war das unser letzter Auftritt /Termin für das Jahr 2018. Daher sagen wir jetzt schon Danke. Ein Dankeschön geht nochmals an alle Brautpaare und vielen, vielen Dank an alle unsere fleißigen Besucher bei den diversen Veranstaltungen. Danke an unsere treuen "Fans" und (Chor-)Freunde für die immer wieder wunderbare Zusammenarbeit. 

Christkönigs-Messe in Freinberg

Wer dachte, dass wir nach unserem absolut gelungenem Konzert im Oktober schon eine Pause eingelegt haben, der hat sich geirrt! 
Am 25. November, Christkönigssonntag, der letzte Sonntag vor dem Advent, haben wir die Heilige Messe in der Freinberger Pfarrkirche umrahmt

Erfolgreiches Konzertwochenende

Wir können auf ein absolut erfolgreiches Wochenende zurück blicken! 

Vielen lieben Dank an alle Besucher mit den zahlreichen positiven Rückmeldungen und vor allem nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben und einen wesentlichen Teil zu unserem Konzert beigetragen haben. 

Wir versetzten unsere Besucher in die afrikanische Steppe, den Urwald oder in eine Safari - wie es viele bezeichneten, vielleicht blieb oder bleibt auch der eine oder andere (in Gedanken) irgendwann dann dort ... oder anderem Ort, der ihm/ihr an diesem Abend in die Sinne kam. Österreichischer Dialekt zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Konzertprogramm - "mir laungt's, dass i woas, dass i kunnt, wann i mechat".. "schau doch net so be(y)s".. "da bin i her, da g'her i hi" sind einige Liedpassagen davon. Große, bekannte Werke wie von Queen oder Metallica fehlten natürlich nicht und verliehen dem Ganzen etwas Internationalität. Somit ergab sich dieser abwechslungsreiche Mix aus bekannten Klassikern und aktuellen Hits. 

ALLEGRIA KONZERT

Allegria meets
"Cantus Volate" und "Die kleine Partie"

 

12. + 13. Oktober 2018
Landesmusikschule Münzkirchen

 

Endlich ist es wieder so weit:
Das Chorensemble Allegria aus Freinberg veranstaltet und präsentiert sich wieder in einem Konzert. Dieses Jahr gemeinsam mit unseren Kollegen vom Chor "Cantus Volate" aus St. Roman und der Musikgruppe "Die kleine Partie". 

Ein buntes, lustiges Programm wartet auf euch in der Landesmusikschule in Münzkirchen. Egal ob Jung oder Alt, für jeden ist etwas dabei - von aktuellen Hits bishin zu älteren Klassikern. 


Also seid gespannt, schnappt euch ein paar Freunde und sichert euch ab sofort eure Karten für einen der zwei Tage!


Karten sind bei allen Mitwirkenden erhältlich, sowie bei den Raiffeisenbanken in Freinberg, Münzkirchen und St. Roman.

VVK: 10€
AK: 12€


Kinder unter 15 Jahren sind frei
Beginn: jeweils um 19.30 Uhr
Einlass eine halbe Stunde vorher - freie Platzwahl!

Hochzeit von Julia und Michael

Endlich konnten wir wieder einmal eine Hochzeit "daheim" in der Freinberger Pfarrkirche musikalisch umrahmen! 

Welch ein fröhlicher oder auch glücklicher Tag war es wohl letzten Samstag für Julia und Michael, als sie "Ja" zueinander sagten. So soll es sein und so kann es bleiben, denn so habt ihr es euch gewünscht. 

Hochzeitsmesse von Angela und Franz

Unsere liebe Chorsängerin Angela und ihr Franz sagten am 4. August in der Pfarrkirche Schardenberg "Ja" zueinander. 
Das Buch der Liebe, der Weg zum Glück und vieles mehr begleitete uns bei der musikalischen Gestaltung eurer Hochzeitsmesse. 

Trauung von Astrid und Christian

"Schen is des G'fühl" der Zweisamkeit für Astrid und Christian, die sich am (legendären) 18.08.2018 in der Fatima Kapelle in Schardenberg trauten und zueinander "Ja, für immer" sagten.

Hochzeit von Martina und Martin

I've seen heaven in your eyes...
Mit einem "Ja, für immer" und "So liab hab i di" läuteten am 30. Juni 2018 in Schardenbergs Pfarrkirche die Hochzeitsglocken für Martina und Martin.

Hochzeitsmesse von Denise und Stephan

I found a love, for me ..

Mit "Perfect" eröffneten wir die Hochzeitsmesse am 23. Juni 2018 von Denise und Stephan in der Walfahrtskirche Mariahilf und sangen für sie ein "Ja, für immer" und über die zahlreichen Facetten der Liebe.

Neues Jahr, neuer Probenraum

In den vergangenen Wochen haben wir mit all unseren fleißigen Helfern gestemmt, "gescheppst", Böden / Fliesen rausgerissen und neu verlegt, verputzt, installiert, gestrichen, gemalert, geputzt, gewischt, entrümpelt, ab- und aufgebaut, ein- und ausgeräumt, sind umgezogen, ...  

Schlussendlich haben wir am 8. März wieder mit unseren Proben für das Jahr 2018 begonnen. Und das im nagelneuen Probenraum in unseren veränderten, neuen Vereinsräumlichkeiten!

Wir sind also absofort wieder jeden Donnerstag um 19.45 Uhr, ab jetzt in der alten Volksschule am Freinberger Kreisverkehr, zu finden.

 

Hochzeitsmesse von Judith und Christian

"Schen is des Gfühl" wieder in die Hochzeits-Saison zu starten und vom Buch der Liebe und dem Licht des Lebens zu singen. 
Bei schönstem Frühlingswetter und tollem Ambiente in der Wallfahrtskirche Mariahilf, eröffneten wir am 28. April bei der kirchlichen Trauung von Judith und Christian das neue musikalische Hochzeitsjahr 2018... 
Wir wünschen euch nochmals alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg mit ganz vielen so wunderbaren Tagen wie ihr ihn gestern hattet, denn so soll es sein und so kann es bleiben. 

Vorbei mit dem Winterschlaf

Hier findest du unsere neue  YouTube-Playlist

Wir haben einen kleinen Teil unserer Aufnahmen aus dem Hochzeits-Repertoire ausgewählt und diese für euch veröffentlicht.
Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören!



Wer gerne mehr hören möchte oder Brautpaare welche noch auf der Suche nach einem Chor sind, dürfen sich gerne bei uns per E-Mail melden - es warten viele weitere Aufnahmen. 

info@chor-allegria.at

Wir sind auch auf Facebook!

Brandneue Informationen findest du auch auf unserer Facebook-Seite.


Jahresabschluss-Messe in der Freinberger Pfarrkirche

Mit der Jahresabschluss-Messe in der schönen Freinberger Pfarrkirche beenden auch wir heuer das Jahr 2017.

"Weihnacht im Forsthaus" in Freinberg

Mit "Leise rieselt der Schnee" und vielen weiteren weihnachtlichen Ohrwürmern, haben wir den 3. Adventsonntag in seiner herrlichen Schneepracht bei "Weihnacht im Forsthaus" in Freinberg besungen.

Christkindlmarkt am Domplatz Passau

Bei einem herrlichen winterlichen Ambiente durften wir letzten Sonntag am Passauer Christkindlmarkt für die zahlreichen Besucher singen..

Trauung von Melanie und Martin in Rainbach

Hochzeit von Sabine und Stefan in St. Roman

Wertungs-Singen in Taufkirchen

Am Regionalchortag Innviertel in Taufkirchen stellte sich das Chorensemble Allegria und das Ensemble MACKeBa der Jury beim Wertungs-Singen und beide konnten zufrieden das Diplom in Silber mit nach Hause nehmen!

Trauung von Alexandra & Hannes in der Fatima-Kapelle in Schardenberg

Hochzeitsmesse von Kathrin & Thomas in der Kurhauskirche in Schärding

Hochzeit von Eva und Dominik in der Klosterkirche in Vornbach